Ideen gemeinsam umsetzen
Freitag, 29. März 2024
Krankenhäuser

Angesichts leerer Kassen der öffentlichen Hand wird der Privatisierungsprozess von Gesundheitseinrichtungen und insbesondere von Krankenhäusern in den nächsten Jahren schneller voranschreiten als bisher angenommen. Die Renditeausrichtung der privatisierten Gesundheitsunternehmen wirkt sich dementsprechend auf die Orientierung der gesamten Gesundheitswirtschaft aus. Viele vormals defizitäre Gesundheitseinrichtungen sind nach der Privatisierung profitabel geworden, da die Kapazitäten reduziert wurden und die verbliebenen effizienter genutzt werden.

Das Bekus-Team bietet den Kunden eine Vielzahl von Hinweisen zur betriebswirtschaftlichen Krankenhausführung, im Besonderen zu Controlling und der Nutzung von EDV-Systemen.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, für unsere Kunden betriebswirtschaftliche und patientenorientierte Strategien zu entwickeln, die es einem Krankenhaus ermöglichen, die vorgegebenen Ziele zu erreichen und für Patienten attraktiv zu sein.